fbpx

Barsession Nr. 40 hat mit urlaubsguru und Marco Lauerwald als SEO und Content Experten einen echten Volltreffer gelandet. Die Räumlichkeiten im Dortmunder U waren mit über 200 begeisterten Teilnehmern voll ausgelastet.

In der 40. Barsession präsentiert Marketingleiter Marco Lorenzo von Urlaubsguru den anwesenden Social Media Experten um den Veranstalter Holger Rohde, der in der Business Academy Ruhr eben diese ausbildet, SEO und Content Marketing Tipps.
Kundenfokussierung, Uniq 🙂 Content und Multichanneladressierung der Zielgruppe dürfte den Experten an sich nicht neu sein - aber man muss es eben erst mal so saugut machen, wie es Urlaubsguru gelingt.

Die Facebook-Nutzerzahlen sinken, instagramm erlebt einen Business-Hype, snap Chat stürzt ab und mit TikTok gibt es vielleicht schon den nächsten Star am Social Media Firmament. Das Medium ändert sich rasend schnell, aber die Customer Journey bleibt doch (noch) stabil - auch wenn die AIDA-Formel bei den gut informierten und fordernden Millenials nicht mehr wie Ende des vorletzten Jahrhunderts anwendbar ist.

Was bleibt ist ein kundenzentriertes, flexibles Content Marketing - ich sage nur "Schwanzflug" - dieser gänzlich unbekannte Begriff eines Flugreisesparmodells hat Urlaubsguru nach einer Fernsehquizsendung fantastischen Klickzahlen beschert. SEO at its best!

TNT: Termine - Neuigkeiten - Tools

Abonnieren Sie jetzt unsere Monatsübersicht!



Die Hinweise zum Datenschutz erkenne ich an.

Klicke hier, um einen Kommentar zu hinterlassen

Artikel kommentieren: