fbpx

Superfly - Ein Franchisesystem für Sportliche? Keineswegs, so die Erklärung am 24.06.2019. Vom Kindesalter bis in die 80ger ist es möglich, bei Superfly abzuheben. Das haben die Teilnehmer des von Anna Martynovych organisierten BVMW Unternehmerfrühstücks Dortmund dann auch gerne getan. Vor der schweißtreibenden Übung bei der 5 Minuten soviel Energie verbrauchen sollen, wie 30 Minuten joggen gab es allerdings noch eine Runte unterhaltsames Gehirnjogging mit Vertriebs- und Motivationstrainer Carsten Kutzner. 

Auf die Mischung kommt es an!

Der geschäftsführende Gesellschafter der intem Gruppe referierte über den Zusammenhang zwischen Führungsansprache und Mitarbeiterpersönlichkeit. Das von ihm vorgestellte DISG Modell bietet eine Selbstreflektion in den Bereichen Dominanz, Intuitivität, Stetigkeit und Genauigkeit. (s. ähnlich: Downloadlink unter Tools.)

Bei der Mitarbeiterauswahl und im Umgang mit seinen Mitarbeitern, so Kutzner, sollten Vorgesetzte die Persönlichkeitsstruktur ihrer Mitarbeiter berücksichtigen, damit ihre Botschaft auch ankommt. 

Es ist eben ein Unterschied, ob sich jemand eine Tasse afrikanischen Kaffee mit Milch und Löffel aber ohne Zucker bestellt oder ob er eine Tasse Kaffee haben möchte. Diese Denkweise wirkt sich auch bei der Arbeit in ihrer Ausführung und in der Kommunikation untereinander aus. 

TNT: Termine - Neuigkeiten - Tools

Abonnieren Sie jetzt unsere Monatsübersicht!



Die Hinweise zum Datenschutz erkenne ich an.

Artikel kommentieren: