Google Ads: Das ist gezielte Kundenansprache und Neukundengewinnung mit minimalen Werbekosten

In unserem Workshop am 14.03. 2020 von 09:30 - 15.00 Uhr erklärt Abdel Kasmi, warum online Marketing nur mit bezahlter Suchmaschinenwerbung  funktioniert. Er erklärt in verständlichen Worten den Aufbau und die Umsetzung einer Google Kampagne.

Ihr Trainer: Abdel Kasmi

Abdel Kasmi ist Lead Performance Manager bei Territory Embrace, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Verlags Gruner + Jahr/Bertelsmann.

In seiner Funktion verantwortet er mit seinem Team das Performance Marketing für die Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de und Trainee.de.

Sein Tätigkeitsgebiet umfasst:

  • SEA (Suchmaschinenwerbung)
  • Social Media
  • YouTube und 
  • Spotify

Seit 2012 ist der Digital Native im Online Marketing aktiv. Seine Affinität zum Online Marketing entdeckte er bei einer Kölner Agentur als Mediaberater im Bereich Real-Time-Advertising.
Nach einigen Stationen als Kunden- und Projektbetreuer und operativer Google Ads Manager auf der Agenturseite wechselte er 2017 auf die Unternehmensseite
.

Als Google Ads Certified Specialist freut sich Abdel Kasmi den Teilnehmern des Workshops das Thema Suchmaschinenwerbung verständlich näher zu bringen.

Einzelthemen

  • Was ist Google Ads, was ist der Unterschied zu "SEO" und wofür brauche ich das?
    • Wer ist meine Zielgruppe und wie erreiche ich sie über Search Ads?
    • Was sind meine Ziele? / Was will ich erreichen?
       -  Verkäufe? Kontaktanfragen? Informieren zu Verfügung stellen?
    • Funktionsweise & Begriffsklärung
       - Kampagnen-Typen
       - Keyword-Typen
       - Suchintentions-Typen
    • Wie erstelle ich einen Account?
    • Wie recherchiere ich Keywords?
    • Wie erstelle ich meine erste Kampagne?
    • Formulierung von Anzeigentexten; Was muss ich beachten?
       - Gute vs. schlechte Anzeigentexte
       - Anzeigenerweiterungen
    • Wie messe ich meinen Erfolg?
    • Wie optimiere ich meine Kampagnen und verbessere meine Kosteneffizienz?

Termin:

14.03. 2020
09:30 - 15:00 Uhr

Ort:

Dortmund
Work In, Martin Schmeißer Weg 10, 44227 Dortmund
ausreichend Parkplätze hinter dem Gebäude

Ihr Investment:

195,- Euro (netto) 
       (232,05 Euro brutto)

Warum gerade dieser Workshop?

Als Initiator dieser Veranstaltung ist es mir sehr wichtig speziell für Selbständige, Freiberufler und kleinere Unternehmen einen echten Mehrwert zu einem sehr günstigen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. 

SEA ist eine unverzichtbare Komponente Ihres Online Marketings zur Ergänzung ihrer SEO Aktivitäten.

Sie können für relativ viel Geld ein Google Inserat schalten und sich anschließend wundern, warum Sie fast nichts erreicht haben - oder Sie gehen das Thema Kundengewinnung mit Google gezielt an, Zielguppensegmentierung mit Keywordrecherche und eine sehr selektive Konzentration auf diese Punkte, verbunden mit einer Verkaufskampagne.

Der Workshop findet an einem Samstag statt, damit alle Teilnehmer das Alltagsgeschäft einmal ein Stück weit zur Seite schieben können, um an ihrem Unternehmen zu arbeiten.

Dieser Workshop ist der vorletzte Teil eines Gesamtpakets, das Sie aber auch als Einzelveranstaltung bei der Neukundengewinnung unterstützt.

Arbeiten und Lernen in angenehmstem Umfeld

Lernen und arbeiten muss stressfrei und angenehm sein. In der Gebühr für den Workshop sind Pausengetränke ebenso enthalten, wie ein leckerer Mittagsimbiss. Auch für ein Handout zum workshop und kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe ist selbstverständlich gesorgt.

TNT: Termine - Neuigkeiten - Tools

Abonnieren Sie jetzt unsere Monatsübersicht!

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: