Grundlagen, Optimierung
und Neukundenidentifikation

Samstag, 21.03. 2020 - 10:30 -16:00 Uhr

Warum die Auseinandersetzung mit Google und die Webseitenanalyse mit Google Analytics einfach zwingend ist. 

Der Anteil der Google Nutzung als Suchmaschine liegt im Desktop Bereich bei beachtlichen 87%. Angesichts der gerade bei den Jüngeren dominierenden mobilen Nutzung von Endgeräten ist ein Anteil von 98% bei den mobile Devices fast noch gravierender für die zukünftige Bedeutung von Google und einem genauen Wissen über dessen Nutzung.

Ihr Trainer: Jan Brakebusch

Experte für Online Marketing

Jan Brakebusch, Experte für Google Analytics und online Marketing

Jan Brakebusch ist seit über 8 Jahren im Online Marketing aktiv – aber schon länger ist er der Mensch welcher die notwendigen unbequemen Fragen stellt und immer den ”Status Quo” in Frage stellt.
Nach einigen Jahren im B2B-Bereich und der Leitung von Marketing-Teams in den Bereichen ”Training & Consulting” war er seit Mitte 2017 als Head of Online Marketing für Liebscher & Bracht tätig. Dort ging es unglaublich schnell voran und er verantwortete mit einem mehr als 25-köpfigen Online-Team alle Disziplinen Inhouse. Vom YouTube-Channel über Social Media hin zu SEO und Webanalyse macht Liebscher & Bracht alles selbst.
Jan ist seit einiger Zeit auf verschiedenen Konferenzen zum Thema Online Marketing als Speaker aktiv und ist mittlerweile hauptberuflich als strategischer Online Marketing Berater tätig und an einigen Unternehmen beteiligt. Die Themen Strategie und Leadership sind neben dem reinen Online Marketing sein großes Interesse in der Berufswelt. Und auch abseits der Arbeit setzt Jan auf Vollkontakt, sei es im Eishockey oder auch beim Muay Thai.

Veranstaltungsinhalte:

Google Analytics bietet Ihnen eine hervorragende und zudem kostenfreie Möglichkeit zur Analyse und Optimierung Ihrer Website.

Doch wie funktioniert Google Analytics, wie und was wird gemessen, wie wird es richtig implementiert und welche Zahlen sind wirklich wichtig?

In diesem Workshop gehen wir genau auf diese Themen ein und setzen uns in Praxisbeispielen und Praxisübungen nicht nur mit dem Tool auseinander, sondern gehen auch in die direkte Umsetzung für Ihre individuelle Internetpräsenz.

Einzelthemen:

# Funktionen von GA  im Überblick

# Korrekte Implementierung von GA

# DSGVO, Cookies und andere Bedenken

Definitionen in und von GA

# Zielgruppen-Berichte & -daten

# Akquisitions-Berichte & -daten

# Ziele und Conversions

# Der Aufbau von Dashboards

Termin:

21.03.2020; 10:30 - 16:00

Ort:

Dortmund
Work In, Martin Schmeißer Weg 10, 44227 Dortmund
ausreichend Parkplätze hinter dem Gebäude

Ihr Investment:

195,- Euro (netto)
              (232,- Euro brutto)

Warum gerade dieser Workshop?

Als Initiator dieser Veranstaltung ist es mir sehr wichtig speziell für Selbständige, Freiberufler und kleinere Unternehmen einen echten Mehrwert zu einem sehr günstigen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. 


Der Workshop findet an einem Samstag statt, damit alle Teilnehmer das Alltagsgeschäft einmal ein Stück weit zur Seite schieben können, um an ihrem Unternehmen zu arbeiten.

Sie ist Teil eines Gesamtpakets, das Sie aber auch als Einzelveranstaltung bei der Neukundengewinnung unterstützt. 

Arbeiten und Lernen in angenehmstem Umfeld

Lernen und arbeiten muss stressfrei und angenehm sein. In der Gebühr für den Workshop sind Pausengetränke ebenso enthalten, wie ein leckerer Mittagsimbiss. Auch für ein Handout zum workshop und kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe ist selbstverständlich gesorgt.

TNT: Termine - Neuigkeiten - Tools

Abonnieren Sie jetzt unsere Monatsübersicht!